Ungewöhnliche Anfrage

Vor ein paar Tagen hatten wir für uns eine doch sehr un- und außergewöhnliche Anfrage und wir haben hin- und herüberlegt, ob wir hierzu ein Posting machen. Hier suchte jemand für seine Katze – ja richtig gelesen – einen Maulkorb. Und nicht aus dem Grund, dass diese Katze bissig ist oder evtl. Giftköder aufnehmen könnte, sondern einzig und allein, dass die Katze eine doch bizarre Wunde an ihrem Schwanz hat. Ohne jegliche Hilfsmaßnahme wie Body oder Trichter leckt die Katze sich die Wunde immer wieder erneut auf. Der Trichter macht jedoch die Katze kirre. Auch Löcher im Trichter, um den Schall zu nehmen, halfen nicht. Wer selber Tiere hat, kennt die Not und den Ideenreichtum der dadurch entsteht. Wir wären nicht die Maulkorbwerkstatt, wenn wir hierfür nicht eine Lösung finden würden. Kurzerhand haben wir aufgrund der uns übersandten Maße einen Prototyp erstellt. Wir hoffen nun, dass die Katze diesen Maulkorb vorübergehend und kurzfristig akzeptieren wird und das sodann der Maulkorb in der Schublade nach erfolgter Wundheilung liegen bleiben kann. Fotos der Wunden liegen uns vor, aber diesen Anblick wollen wir euch ersparen. Wie wünschen ganz viel Erfolg bei der Wundheilung und das kein Amputieren im Raume steht.

 

Das folgende Foto in den Kommentaren ist unsere Werkstattkatze Ava. Sie musste kurzfristig als Modell einspringen. Sie als Diva war not amused. Hier dürfen Lachsmiley vergeben werden. Wir werden es nicht verraten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0