25. Oktober 2020
In letzter Zeit häufigen sich die Anfragen, ob wir auswärtige Maulkörbe aufarbeiten können. Wir haben nun beschlossen, dies mit in unserer Produktpalette aufzunehmen. Derzeit ist das abnehmbare Neoprenpolster als zusätzlichen Nasenschoner sowie das umarbeiten der Bänder in farblicher BioThane möglich. Preise für die Umarbeitung auf Anfrage.

24. August 2020
Dieser Maulkorb ist für einen jungen Kangalrüden. Bedauerlicherweise hatte er keine gute Kinder- und Jugendzeit und befindet sich in einem Tierheim in NRW zur Resozialisierung. Was hat es jetzt mit der Sonderanfertigung auf sich? Wenn man sich das Foto nun genauer anschaut, so befindet sich an der Halsung diesmal keine BioThane, sondern Gurtband mit einem Gurtschnaller. Warum? Bulut lässt sich nicht mal eben so einen Maulkorb anziehen; denn man darf als Mensch ohne Gitter dazwischen nicht...

18. August 2020
Achtung Hundehalter: Wenn Ihr mit Euren Hunden momentan an Karottenfelder vorbei kommt, paßt bitte genau auf, dass Euer Hund NICHTS aufnimmt! Die wenigsten Bauern halten sich an die Vorgaben, Felder auf denen Rattengift verteilt wurde entsprechend mit Warnschildern zu kennzeichnen. Auf den Feldwegen sind dann viele verendete Mäuse zu finden, die Hunde gerne aufnehmen, was sie in Lebensgefahr bringt. (Leider gilt dies auch für Greifvögel und anderes Wild) Vor 2 Tagen musste ein Junghund,...

16. August 2020
Kann ein Hund mit einem Maulkorb aus der Maulkorbwerkstatt trinken? Selbstverständlich! Wasser hat eine Eigenschaft, die wir Menschen durchaus nicht immer mögen, z. B. wenn ein Rohr undicht ist und Wasser seinen Weg in alle Richtungen sucht. Wenn der Hund nun sein Maul in eine Schüssel taucht, läuft das Wasser zwischen den Spalten zum Hundemaul und der Hund kann dann trinken. Wichtig ist hierbei die Zugabe im Schnauzenumfang, so dass der Hund die Möglichkeit hat, den Unterkiefer weit genug...

19. Juli 2020
Die Wahl zwischen Pest und Cholera ... ... lange haben wir überlegt, ob wir dieses Modell vorstellen sollen. Da wir jedoch gelegentlich hierzu Anfragen bekommen, haben wir uns nur für ein JA entschieden.

01. Juli 2020
Wir geben die Mehrwertsteuersenkung an unsere Kunden weiter. Von 19% auf 16% MwSt.

17. Juni 2020
Wir haben unser Programm um ein weiteres Nasenpolster erweitern können. Das Nasenpolster aus reinen Neopren kann mittels Druckknöpfe abgenommen werden. Das Polster ist matschverträglich und wasserresistent. Ebenfalls anwendbar bei Salzwasser. Die Stärke liegt bei ca. 3mm. Die Reinigung erfolgt entweder bei nassem Zustand mit einem Schwamm oder im trockenen Zustand mittels einer groben Bürste (z. B. Wurzelbürste). Erhältlich für unsere Maulkorbgrößen L und XL.

16. April 2020
... für Sie da

13. April 2020
Wichtige Information von DHL

29. März 2020
Liebe Kunden, liebe Freunde, liebe Hundebegeisterte, nachdem man fast überall nur noch Corona News bekommt, vieles bereits gesagt wurde, werden wir heute dazu ein paar – aus unserer Sicht – wichtige Worte verlieren. Es gibt fast niemanden der nicht von Corana betroffen ist und jeder hat sicherlich seine, auch teilweise unterschiedlichen, Probleme damit. Wir hoffen natürlich, wie alle anderen ebenso, dass Corona bald der Vergangenheit angehört und sich das normale tägliche Leben...

Mehr anzeigen