In den letzten Wochen gastiert ein Foto bei Facebook/Instagramm von einem BioThane-Maulkorb, wo der Hund ein Brötchen o. ä. - trotz Maulkorb - im Maul hält. Es ist ein sogenannter DIY-Maulkorb, sprich ein Eigenbau. Erkennbar an den sogenannten Buchschrauben. Dieser Maulkorb passt auf keinen Fall.
Wir Hersteller aus der Maulkorbwerkstatt haben jahrelange Erfahrung über das Material und seine Eigenschaft. Das Konzept, die Bauweise und die Statik spielen hierbei eine große Rolle.
Wenn man natürlich einen Maulkorb, z. B. für eine Deutsche Dogge in der Basisausstattung nimmt, dann ist dieser natürlich für eine Dogge durchbeißbar. Nehmen wir selbigen Maulkorb z. B. für einen Jack Russel, so wird dieser ein Beißen verhindern können.
Wir fragen bei Kunden vor Ort oder bei Anruf für was der Maulkorb benötigt wird. Selbst in unserer Angebotsanfrage hat man die Möglichkeit, auf freiwilligen Basis, die Auswahl zu treffen. Wir beraten unsere Kunden, um den bestmöglichen Maulkorb nach Wünschen und Bedarf herzustellen und sprechen Empfehlungen aus. Nehmt diesen Service wahr.
Letzten Endes liegt die Sicherung des Hundes in der Eigenverantwortung eines jeden Hundehalters.
Wir können nur eindringlich vor den sogenannten DIY-Maulkörben warnen.
Kommentar schreiben