Information - Aufruf bezgl. Corona

 

Liebe Kunden, liebe Freunde, liebe Hundebegeisterte,

 

nachdem man fast überall nur noch Corona News bekommt, vieles bereits gesagt wurde, werden wir heute dazu ein paar – aus unserer Sicht – wichtige Worte verlieren.

 

Es gibt fast niemanden der nicht von Corana betroffen ist und jeder hat sicherlich seine, auch teilweise unterschiedlichen, Probleme damit. Wir hoffen natürlich, wie alle anderen ebenso, dass Corona bald der Vergangenheit angehört und sich das normale tägliche Leben normalisiert. Dies wird jedoch noch eine Weile dauern. Fast jeder hat Angst um die Zukunft, ob privat oder geschäftlich, um sein Leben, das Leben seiner Liebsten. Viele von uns sind Zuhause, zumindest nach der Arbeit und haben viel Zeit sich mit Informationen zu versorgen und sich seine ganz persönlichen Gedanken zu machen. Wir tun dies ebenfalls und wir merken, dass sich viele momentan erst einmal zurückziehen.

 

Wir spüren dies an den täglichen Telefonanrufen, Mails, Angebotsanfragen, die nicht die gewohnte Intensität haben, wie in der Vergangenheit. Hier einen lieben Dank an diejenigen, die dennoch eine Angebotsanfrage stellen und im Anschluss bestellen.

 

Da nun alle im Frühjahr und Frühsommer stattfindenden Messen/Ausstellungen/Veranstaltungen abgesagt wurden, können wir leider nicht in die verschiedenen Regionen kommen. Wir persönlich bedauern dies sehr, letztendlich nicht nur wegen dem fehlenden Umsatz, sondern weil dies neben unserer täglichen Arbeit in der Maulkorbwerkstatt, abwechslungsreiche Tage darstellen. 

 

Unsere Sorge besteht darin, dass es einige Unternehmen nach der Coronakrise nicht mehr geben wird.

 

Jetzt kommt unsere eigentliche Bitte:

Wir hoffen, dass Ihr, wenn der Bedarf wieder ins Blickfeld kommt, Ihr an die Händler, Produzenten und die Produkte eures Vertrauens denkt. Vor allen an diejenigen, welche für Euch nachhaltig produzierte Produkte aus und in Deutschland produzieren. Das sind wir, aber auch viele andere, die über Jahre hinweg euer Vertrauen gewinnen konnten und die Euch vor allem in so einer schwierigen Zeit brauchen, um zu überleben.

 

Wir und sicherlich viele andere bieten Euch verschiedene Möglichkeiten an, um z. B. Euren perfekt sitzenden Maulkorb zu bekommen. Auch wenn derzeit der persönliche Kontakt in der Maulkorbwerkstatt wegfällt, kann man dennoch seinen Maulkorb in Maßanfertigung bekommen. In der Zeit, wo die meisten nicht ganz so viel zu tun haben, ist genügend Zeit in aller Ruhe Fotos mit Maßband über die Abmessungen seines Hundes zu machen. Wir schauen akribisch über die Fotos, so das Ihr und vor allen Euer Hund zufrieden seid. Denn wenn es wieder richtig losgeht, will wahrscheinlich jeder Produkte aus der Maulkorbwerkstatt haben, was dann zu Engpässen und/oder zu längeren Herstellungszeiten führen könnte.

 

Wir sind, sofern nichts anderes passiert, weiterhin für Euch da. Wir halten alle bestmöglichen Hygienemaßnahmen ein, um niemanden in Gefahr zu bringen. Es werden, neben allen anderen Maßnahmen, z. B. Rücksenden für Änderungen erst nach einiger Zeit geöffnet und wenn wir versenden, so sind - trotz Eurer 3-wöchigen Wartezeit - Eure Maulkörbe bereits nach 2 Wochen zur Auslieferung fertig. Wir wollen dem Virus keine Chance bieten.

 

Lange Rede, kurzer Sinn:

Unterstützt die Händler, Firmen und Produzenten Eures Vertrauens, die für Euch regionale, deutsche oder auch europäische Produkte produzieren und anbieten, damit so viele wie möglich, nach der Krise für Euch da sein können.

 

Wir und alle anderen werden es Euch danken!!!

 

Bleibt Zuhause, bleibt gesund – denkt positiv in die Zukunft …

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Franz Perl (Donnerstag, 07 Mai 2020 13:30)

    Liebe Frau Müller, Lachendorf, 7.5.2020
    mit Ihrer Rechnung 0160 erhielt ich vor zwei Tagen den nach Maß bestellten Maulkorb für meinen Hovawart-Rüden Dorkan. Wir - d.h. Dorkan und ich - sind mit dem gelieferten Modell sehr zufrieden. Die Passform ist perfekt, der Hund hatte keinerlei Gewöhnungsprobleme.
    Wir empfehlen Sie sehr gern weiter.
    Mit freundlichem Gruß